Wir waren in der Sendung "Buschrufradio" von Alex-Radio zu einem Kurzinterview zu Gast:

"Unser Studio haben die Steinlandpiraten im Sturm erobert! Sie sangen zwei Lieder ein und gaben uns ein Interview. Darin erzählen sie von Gundermann-Liedern, dem Film von Andreas Dresen mit Alexander Scheer, Antworten zu ihrem Werdegang und ihrer „nie endende Tour“, ihren Wünschen."
Hier den Beitrag hören:



Wir sind glücklich! 
Denn wir haben am Samstag, 25.11. den Jurypreis beim Liedfestival HOYSCHRECKE in Hoyerswerda gewonnen.

Vielen Dank nochmal an alle fleißigen Menschen, die mitgeholfen haben, diese Veranstaltung zu einem so großartigen Event zu machen. Die Jury begründete ihre Entscheidung, damit dass unsere 3 Songs, der rockigste Beitrag des Abends und das Lied "Die Welt muss wissen (Der Whistleblower)" der politischste Song des Abends waren. Noch einmal einen lieben Gruß auch an alle netten Menschen, Musiker wie Zuhörer, die wir kennengelernt haben an diesem Wochenende. 
Artikel dazu in der Lausitzer Rundschau lesen...



CD !

Die STEINLANDPIRATEN sind vertreten auf der CD "Gundis Lieder Gundis Themen", die an das Leben und Wirken von Gundi – wie Freunde und Fans ihn nennen – erinnern soll.

Link...

Dazu hier ein Making-of-Clip des Filmemachers Matt Sweetwood zu den Hintergründen und zur Produktion des Albums.